Menü
Sonja's et Dani's voyage en france

Tag 18 - 01.05.2017

Heute Nacht hat es wieder mal so richtig gehudelt! Aber Sonja und mich stört das mittlerweile überhaupt nicht mehr. Wir sind zufrieden mit unserem Büsli... lieber hier drin, als in einem HoZi...

Heute morgen war auf Grund des Wetters erstmal keine Eile angesagt. Gemütliches Düschelen, dann Zmörgelen... Aufräumelen und Abwäschelen nicht vergessen...

Dann plötzlich riss die Wolkendecke auf und wir konnten uns für eine Velotour bereit machen... Aber nein, die eingekauften Sattelschütze schützten die Sättel nicht wie geplant vor Wasser, sondern den Sattel davor, von uns besessen zu werden. Mein Sattel trocknete wenigstens sehr schnell, aber Sonja's Luxus-Sattel-Weichmach-Überzug wollte davon nichts wissen und der Ledersattel darunter erst recht nicht.

Also gingen wir beim Camping-Office ein Altweiberbike mieten mit Körbli vorne und so weiter. Die kleine Tour (die durchaus auch hätte länger dauern können) führte uns nach Ste. Marie s/Ré, wo wir beim trotz 1. Mai geöffneten Bike-Verkäufer einen neuen Sattel für Sonja kaufen konnten. Da das Wetter bereits wieder schlechter zu werden drohte, machten wir dann jedoch bald einen Abflug Richtung La Flotte, denn so nass wie wir gestern geworden waren, wollten wir heute sicher nicht nochmals werden. Dort schnell ein Leffe genehmigt und am Markt eine Gache de Paque au sel marin de Ré als willkommene Alternative zum sonst gängigen Baguette und frische Erdbeeren eingekauft. Mann sind die Dinger süss! Sogar besser als unsere heimischen Favoriten von Erb in Volken in der Hochsaison!!!

Jetzt sind wir zurück im Campix. Wir haben bereits die PipiBox geleert, Gebrauchtwasser abgelassen, Frischwasser gebunkert unsere Materialbox montiert und jetzt machen wir Siesta. Danach gibt's noch ein Bädli im geheizten Innenpool.

Morgen dann geht's in Richtung Arcachon, wo wir die grösste Sanddüne Europas bestaunen werden.