Menü
Sonja's et Dani's voyage en france

Tag 10 - 23.04.2017

Hossa Leute, die Nacht im Hotel war ganz passabel, aber eigentlich wäre mir retrospektiv eine Nacht im Campix fast lieber gewesen! Als ich am Morgen erwachte, sah ich einen absolut wolkenfreien Himmel! Genial! Nichts wie raus also, duschen, Sonja wecken!

Nach einem superkurzen Frühstück waren wir bereits unterwegs nach Dinan. Leute, Dinan IST DEEEER BRÜÜLLLLER! Das Ding kann mehr als Saint-Malo und Dinard zusammen! Wir waren völlig weggekickt von den vielen mittelalterlichen Bauten. Da waren Häuser aus dem 12., 13., 14., und aus dem 15. Jahrhundert mit dabei. Alle unterdessen säuberlichst renoviert, gehätschelt und gepäppelt. Wer in der Nähe vorbeifährt, sollte sich AUF JEEEEDEN FALL die "Künstlergasse" zu Gemüte führen. Details auf Anfrage!

Nach Dinan ging's nach Saint-Malo. Dort ist halt der Tourismus wieder regierender Faktor... ist OK, mehr für mich aber nicht! Die Befestigungsanlage, die Aussicht, alles wäre wirklich schön, das übertriebene Verkaufen um jeden Preis geht mir persönlich jedoch zu weit.

Nach Saint-Malo war noch Dinard angesagt. Ein Küstenstädtchen, das wohl von den ganz wohlbetuchten Franzosen regiert wird... kann man anschauen, muss man aber nicht.

Jetzt sind wir auf dem Campingplatz "Le Chatelet" in Saint-Cast-le-Guildo... wer kann, sollte sich das antun... es ist absolut wahnsinnig. Platz 121 wird heute eine "heisse Nacht" erleben! Wir feiern ihn!